PETER HEURITSCH  -  Tour Guide Wien


Servus !

 

Ich bin Peter Heuritsch, Ihr persönlicher Begleiter in Wien oder auf Reisen in die schönsten Regionen Österreichs.

 

Mein ganz besonderer Anspruch an die Profession des Fremdenführers (welch merkwürdige offizielle Berufsbezeichnung!) ist es, diesen Beruf vor allem als Kulturvermittler  und   als   Kulturbotschafter  zu  leben.  

 

Darüber hinaus trachte ich vor allem Eines zu vermitteln:

Das Besondere am "Savoir vivre" der Wiener, an der ganz speziellen Wiener Lebensart !!

 

Ich möchte meinen Gästen neben den geschichtlichen Fakten die "Gschichtln" hinter der Geschichte erzählen. Aus meiner Sicht der beste Weg, das wahre Wien kennen zu lernen.

 

Ich wurde in Wien geboren und wuchs im 3. Bezirk auf.

Meine Schulzeit verbrachte ich in Krems, dem Tor zur Wachau, und maturierte im dortigen Piaristengymnasium. Ebenso verbrachte ich lange Zeit meines Lebens im Salzkammergut. Mein nunmehr langjähriger Lebensmittelpunkt ist wieder Wien.

 

Ich studierte in Wien Jus. Unmittelbar nach dem Studium machte ich mich als Kunst- und Antiquitätenhändler und Galerist selbständig. Ich hatte mein Unternehmen in Krems und nahm auch viele Jahre als Aussteller an den renommiertesten österreichischen Kunstmessen in Wien und Salzburg teil.

 

Im Anschluss an die  ca. 25 Jahre im Kunst- und Kulturbetrieb folgen mehrere Jahre als Unternehmer in Wien im Bereich des Financial Consultings und des Kommunikationstrainings.

 

Nun kehre ich zu meiner alten Liebe zurück – in die Welt der Kunst & Kultur, als Tour Guide Wien. Und ich freue mich, alle meine Gäste, Freunde und Bekannte durch meine Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens begeistern zu dürfen und sie daran teilhaben zu lassen.

 

„Ich muss den Ästheten eine niederschmetternde Mitteilung machen: Alt Wien war einmal neu“  (Karl Kraus)

 

PRIVATE TOUR GUIDE  - PETER HEURITSCH  - TOUR GUIDE WIEN

PRIVATE TOUR GUIDE