UM WIEN HERUM

 

EINE  ANDERE ART  DER  STADTFLUCHT



INSIDE WACHAU

Durch meinen langjährigen schulischen und beruflichen Aufenthalt in Krems kann ich ihnen neben den Highlights der Wachau auch Unbekanntes und Unerwartetes näher bringen. Krems, Dürnstein, Weissenkirchen, Spitz, Melk, Göttweig uva. können die Ziele sein




KLOSTERNEUBURG´s  ALTER HUT

Ein Besuch bei Österreichs "ältestem Hut, " dem Erzherzogshut, dem Symbol der Einheit der österreichischen Erblande. Ein Besuch bei von Karl VI geplantem Österreichischen Escorial, in der Schatzkammer, im Stift und im Stiftsmuseum.




GESCHICHTEN AUS DEM WIENERWALD

Baden, Stift Heiligenkreuz, Mayerling, Seegrotte - das sind die Highlights dieser Halbtagestour.

 




EIN BEISPIEL:

Ein Tagesausflug in die Wachau, über Melk, dann Weingutbesichtigung in Joching, weiter zum Fischessen in Weissenkirchen und am späteren Nachmittag noch einen Kremsbesuch, vielleicht mit dem WeinStadtMuseum